Der neue EU-Führerschein
und das neue Fahrerlaubnisrecht

Mit Wirkung zum 19.01.2013 gelten in Deutschland neue Regelungen für den Führerschein und für die Führerscheinklassen. Die bisher auf dieser Seite dargestellten Regelungen sind deshalb überholt.

Zur aktuellen Information verweise ich auf die Veröffentlichungen des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, die unter der Adresse

www.bmvi.de/DE/VerkehrUndMobilitaet/Verkehrsteilnehmer/
RechteUndPflichten/Fuehrerschein/fuehrerschein_node.html

abgerufen werden können.

 

Möchten Sie dieses Projekt weiterführen?

Die Domain fuehrerscheinklassen.de steht zum Verkauf. Klicken Sie hier.

 

fuehrerscheinklassen.de ist ein Service von
Jochen Wurster Computer-Consulting

Impressum:
Jochen Wurster Computer-Consulting, Goethestraße 3, 72585 Riederich, Telefon: 07123/969882,
Telefax: 07123/969561, E-Mail: wurster@gmx.de, USt.-IdNr.: DE153520881

Unser Angebot  enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir  keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter  oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten  wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.  Eine permanente  inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete  Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei  Bekanntwerden von  Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Quelle: eRecht24.de - Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Sieber

- Anzeige -

120 x 600 Sparpaket GIF